Karl J. Zimmermann wird Ehrenpräsident der Stiftung ZIID

Roger Cahn übergibt Karl Zimmermann die von Daniel Reichenbach tripartit-kalligrafisch gestaltete «Urkunde» für das Ehrenpräsidium.

Karl J. Zimmermann - Ehrenpräsident für immer

Kurz vor dem Jahreswechsel hat Karl J. Zimmermann, der Mann, der die Geschicke der Stiftung in den vergangenen 15 Jahren so weitsichtig lenkte, sein Amt niedergelegt. Offiziell wurde sein Rücktritt im Rahmen des jährlichen Förderkreistreffens am 25. September 2017 bekannt gegeben. Hanspeter Ernst, der als Geschäftsleiter und Fachleiter Christentum, Karl J. Zimmermann «ins Boot geholt» hat, dankte ihm in einer sehr persönlichen Würdigung für seine Leistungen und die Zusammenarbeit.

Stiftungsrat und Team verabschiedeten Karl J. Zimmermann ihm Anschluss an die letzte Stiftungsratssitzung des Jahres am 5. Dezember 2017 und verliehen im das Ehrenpräsidium.

Ebenfalls im laufenden Jahr zurückgetreten sind Dr. h. c. Thomas Wipf, Dr. Mahmoud El Guindi und Sakib Halilovic.

Würdigungsrede von Hanspeter Ernst