Anmeldeformular

Kurs / Vortrag
Der Koran und die Frauen (findet online statt)

Leitung Benjamin Idriz

Datum Donnerstag, 11. März 2021

Zeit 18.30 – 20.30 Uhr

Ort online (ein Link wird rechtzeitig vor der Veranstaltung verschickt)

Kosten CHF 25 (reduzierter Preis für Online-Veranstaltungen)

Anmeldung bis 25. Februar

Frauenfeindlichkeit und Islam gehören für viele scheinbar zusammen. Daran gibt es nichts zu beschönigen, aber vieles zu ändern. Dass das möglich ist, zeigt das Buch «Der Koran und die Frauen» von Benjamin Idriz.

Fokuspunkt: Islam

Dr. Benjamin Idriz spricht über vergessene Seiten des Islam

Der Imam und Autor aus Penzberg bei München erklärt in seiner Lesung, was er die Männer und Frauen in seiner Gemeinde über das Verhältnis der Geschlechter lehrt. Seine Quelle ist der Koran und sein Ziel ein Islam, der sich seines befreienden Ursprungs wieder bewusst ist.

Ein Abend für alle, denen denen an Debatte und nicht nur an Denunziation gelegen ist.

Wegen der vom Bundesrat am 18. Januar 2021 verschärften Conana-Massnahmen wird die Veranstaltung online stattfinden. Sie werden rechzeitig vor der Veranstaltung einen Link zugeschickt erhalten.