Anmeldeformular

Kurs / Vortrag
«Der Koran und die Frauen» (19) Der Kurs findet nicht statt. Wir informieren so schnell wie möglich über ein Ersatzdatum. Vielen Dank für Ihr Verständnis.

Leitung Benjamin Idriz

Datum Donnerstag, 2. April 2020

Zeit 18.30 – 20.30 Uhr

Ort Kulturhaus Helferei, Kirchgasse 13, 8001 Zürich

Kosten CHF 35.-

(Anmeldung bis 13. März)

Der Anlass wird in Zusammenarbeit mit der Muslim Students Association Zürich (MSAZ) durchgeführt.

Der Autor und Imam Benjamin Idriz erklärt in seinem Buch «Der Koran und die Frauen» und an diesem Abend, was er die Männer und Frauen in seiner Gemeinde über das Verhältnis der Geschlechter lehrt. Seine Quelle ist der Koran und sein Ziel ein Islam, der sich seines befreienden Ursprungs wieder bewusst ist.

Fokuspunkt: Islam - Theologische Orientierung und aktuelle Fragen (grün)

Ein Imam erklärt vergessene Seiten des Islam

Frauenfeindlichkeit und Islam gehören für viele scheinbar zusammen. Daran gibt es nichts zu beschönigen, aber vieles zu ändern. Dass das möglich ist, zeigt das Buch von Benjamin Idriz, sogar ganz ohne nichtislamische Besserwisserei.

Der Autor, ein Imam, erklärt hier, was er die Männer und Frauen in seiner Gemeinde über das Verhältnis der Geschlechter lehrt. Seine Quelle ist der Koran und sein Ziel ein Islam, der sich seines befreienden Ursprungs wieder bewusst ist.

Ein erhellendes Buch für alle, denen an einer differenzierten Debatte gelegen ist.