Anmeldeformular

Rundgang
Von Muhammad zu Averroes (25)

Leitung Rifa‘at Lenzin

Datum Donnerstag, 21. Juni - ausgebucht

Zeit 14.00 – ca. 17.00 Uhr

Treffpunkt Bahnhof La Chaux-de-Fonds (Genaueres wird bei Anmeldebestätigung angegeben.)

Kosten CHF 50. – (inkl. Eintritt)

Der Rundgang wird in Zusammenarbeit mit der Volkshochschule Zürich durchgeführt.

Klein aber fein: Im Mai 2016 öffnete das Musée des civilisations de l’Islam in La-Chaux-de-Fonds – nicht ohne Nebengeräusche – erstmals seine Türen. Mit einem Audio-Guide tauchen die Besucherinnen und Besucher ein in ein Universum der Töne und der Lichter und entdecken dabei die islamischen Zivilisationen und ihren Einfluss in der Welt.

Fokuspunkt: Rundgänge, Reisen und Sprachkurse

Besuch im Musée des civilisations de l’Islam. Exkursion nach La Chaux-de-Fonds

Klein aber fein: Im Mai 2016 öffnete das Musée des civilisations de l’Islam in La-Chaux-de-Fonds – nicht ohne Nebengeräusche – erstmals seine Türen.

Die Dauerausstellung zeichnet in sechs Räumen die wichtigsten Epochen der islamischen Geschichte nach. Mit einem Audio-Guide tauchen die Besucherinnen und Besucher ein in ein Universum der Töne und der Lichter und entdecken dabei die islamischen Zivilisationen und ihren Einfluss in der Welt – vor allem die wissenschaftlichen Errungenschaften.

Der geführte Rundgang wird abgeschlossen mit einem Gespräch mit der Direktorin zu Hintergründen und Motivation für dieses Museum.